Freitag, 2. März 2012

Review: Zoeva

Ganz ehrlich: Ich liebe Zoeva. Auch wenn ich "nur" im Besitz von losen Lidschatten und Pinseln bin. Aber die haben's in sich...

Ich war auf der Suche nach Puder- und Foundation-Pinseln, die nicht unbedingt im Preisbereich von Mac schweben. Nun ja, ich bin bei neuen Marken prinzipiell skeptisch und lese mir immer drei, vier Reviews durch, bevor ich mich entscheide. Und was ich da so las, klang gut, vor allem für die Preise.
Und mittlerweile ist meine Sammlung etwas gewachsen:
Da ich nur abends dazu komme, Posts zu erstellen, musste ich mit Flashlight arbeiten.

 Foundation-Pinsel

 Powder und Blush

 Pinsel für das AMU (frisch benutzt, sorry ^^)

 Kabuki, leider ohne Aufschrift (und auch benutzt -_-)

 noch ein Gruppenbild

ohne Flashlight zum Vergleich


Die Beschreibung der Zoeva-Seite spar ich mir, die könnt ihr hier lesen.
Sowohl den Smokey Shader als auch den Soft Definer hab ich mir geholt, um eine günstigere Variante meiner Mac-Vertreter zu haben und sie arbeiten genauso gut. Allerdings halten sie nach dem Waschen ihre Form nicht wirklich und sehen etwas aus, wie frisch aus der Steckdose. Also bitte mit einem Brush-Guard trocknen lassen, das schafft auf jeden Fall Abhilfe.
Crease, Smudger und Blender verwende ich eher weniger, aber ich bin trotzdem froh, sie in meiner Sammlung zu haben, denn das erlaubt mir große Flexibilität beim Schminken. Ich muss gestehen, dass ich beim Blender am Anfang Angst hatte, denn er haarte ziemlich. Aber nach dem ersten Waschgang relativierte sich das Gott sei Dank.
Die großen Pinsel haben Taklon-Borsten und sind unheimlich weich. Dadurch nehmen sie weniger Produkt auf als ihre kratzigen Kollegen und erlauben eine genauere Dosierung.

Fazit: Ich hab schon einige Pinsel ausprobiert und arbeite mit denen von Zoeva bis jetzt mit am liebsten. Die Preis-Leistung ist für meine Begriffe unschlagbar.

Zur Pinsel-Reinigung verwende ich die Reste meiner festen Lush-Shampoos, die ich eh nicht mehr im Haar verteilt krieg. Alle werden super sauber und ich hab kein schlechtes Gewissen ^^


Und nun zu den (14) Lidschatten...
 Mauritius, Quiet Storm, Grey Expectations, Opera, Distilled Grapes



 Quiet Storm, Grey Expectations, Opera, Distilled Grapes

 Mauritius, Quiet Storm, Grey Expectations

 Zen, Deja Blue, Expensive Black, Bitter and Sweet



 Deja Blue, Expensive Black, Bitter and Sweet

 Zen, Deja Blue, Expensive Black

 Paper Beige, Oxidized Earth, French Press, Lovestoned, Porcelain



 Paper Beige, Oxidized Earth, French Press

French Press, Lovestoned, Porcelain


Die meisten der "Pure Glam Pigments" sind schimmernde Nuancen. Finde ich persönlich toll, denn ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass sich Schimmerfarben besser auftragen und verblenden lassen, als Mattfarben.
Aber Vorsicht, Mädels: Schimmer betont Falten XD
Was mich besonders beeindruckt hat: Die Pigmente halten bei mir den kompletten Tag genau da wo ich sie aufgetragen hab OHNE PRIMER!!! Ich hab vielleicht blöd geschaut ...

Die süßen hab ich natürlich auch geswatcht, ebenfalls mit Flashlight. Bitteschön:

I Mauritius
II Quiet Storm
III Grey Expectations
IV Opera
V Distilled Grapes

I Zen
II Deja Blue
III Expensive Black
IV Bitter and Sweet

I Paper Beige
II Oxidized Earth
III French Press
IV Lovestoned
V Porcelain

Und nun zum Schluss noch ein paar Bildchen, die ich mit Hilfe der Pigmente fabriziert hab. Leider kommen die Farben nicht ganz so schön raus (trotz Bearbeitung ;_;). Das Licht schluckt die Violett-Töne komplett, aber gut ^^





Verwendet hab ich Mauritius, Distilled Grapes, Grey Expectations, Lovestoned und Porcelain.

Gibt es eurerseits Erfahrungen mit Zoeva?

Shitai

Kommentare:

  1. die pigmentierung*_* krass
    und siehste, kaum haste ma bissl mehr im blog stehen, haste schon ne leserin mehr;) :D

    AntwortenLöschen
  2. die hatte ich schon vorher - durch deine sol-verlinkung. duuuuuu bist schuld XDXD
    und ja, die zoeva-pigments kann ich einfach nur empfehlen ^^

    AntwortenLöschen
  3. haha siehste, durch mich;) cool

    AntwortenLöschen
  4. mal schaun, obs nochmehr werden ;P hab noch n "bissel" was geplant

    AntwortenLöschen